Kindertagesstätten

 

Für Kindergärten und – horte habe ich ein spezielles Programm zur Gewaltprävention und Konfliktbearbeitung entwickelt. Ich arbeite dabei mit den Erziehenden in einer Art Teamcoaching. Falls die Einrichtung in der Nähe ist, komme ich mit meinem Kamishibay und erzähle den Kindern Geschichten zu den Gefühlen, Ausgrenzungen, Stärken und Schwächen, usw. Die Kinder entwickeltn diese Geschichte dann weiter.  Selbstverständlich habe ich meine KollegInnen dabei. Der Affe Cäsar und meine Eselin Zenta.

 

 

Themenübersicht für Kindertagesstätten hier klicken

 

Angebote

Krippe: Mitarbeiterseminar, Elterntrainings und Elternabende, Teamsupervision

Kindergarten: Mitarbeiterseminar, Elternabende und Elterntraining, Teamsupervision, Leitungscoaching, Lebenswelt Konflikt

Kinderhorte: Mitarbeiterschulung, Elternabende und Elterntrainings, Teamsupervision, Leitungscoaching, Lebenswelt Konflikt,